Mission Mittelstand Logo white

Recruiting Masterplan
Für Geschäftsführer und Unternehmer

Wie du endlich systematisiert die besten Mitarbeiter in dein Unternehmen ziehst und so attraktiv wirst, dass die guten Leute auch bei dir bleiben.

Der Recruiting Masterplan.

Kundenstimme

Unser größtes Problem war das Recruiting: Vorher bekamen wir ca. 3-4 Bewerbungen pro Monat, diese generieren wir durch unseren Social Media Auftritt jetzt pro Tag! Wir haben 5 Fachmonteure und 2 Bürokräfte eingestellt. Bis dato alles A-Mitarbeiter.

Voss.

Sascha und Isabell Voss,
Möbel-Montage-Service,
21 Mitarbeiter

Trustpilot Badge black
Trustscore 4,8 | 600+ Bewertungen
Forbes LogoFocus Wachstumschampion LogoFocus Wachstumschampion LogoFocus Wachstumschampion LogoDer Mittelstand BVMWFinancial Times 1000 Europes fastest Growing Companies 2018 LogoFocus Wachstumschampion Logo

Warum du vom Recruiting Masterplan profitieren wirst

Bewerbungen wie am Fließband

Werde sichtbar und erreiche die Fachkräfte, die du für dich gewinnen möchtest. So hast du immer neue Talente für freie Positionen in der Pipeline.

Gute Bewertungen Icon.

Qualifizierte Fachkräfte

Kreiere ein Teamgefühl, das charakteristisch für dein Unternehmen ist und erschaffe Strukturen, in denen jeder Mitarbeiter selbstständig arbeiten kann.

Neue Umsatzrekorde erreichen

Durch kompetente Fachkräfte und einen starken Zusammenhalt im Team, wirst du neue Umsatzrekorde erreichen.

Warum so viele Unternehmer keine geeigneten Mitarbeiter finden

Es kommen nie die „Richtigen“

Von der Zeitungsannonce bis zur Radiowerbung, du verbrennst unglaublich viel Geld bei der Suche nach Mitarbeitern - meist erfolglos.

Fehlendes Konzept

Du experimentierst sehr viel, verbringst sehr viel Zeit in Vorstellungsgesprächen und alles läuft so „nach Gefühl“.

Hohe Fluktuation

Der Stuhl ist noch gar nicht warm geworden, da geht der Mitarbeiter schon wieder. Deine Zeit ist verloren, dein vermitteltes Wissen wandert ab und die Stimmung im Team kennt nur den Weg nach unten.

Ohne dich läuft nichts

Bei jedem Gespräch musst du dabei sein, die „Neuen“ persönlich einarbeiten und du musst auch jede Aufgabe mikroorganisatorisch überwachen. Wachstum? Viel zu anstrengend!

Expertenwissen zu jeder Zeit, auf jedem Gerät

Der Recruiting Masterplan ist auf allen Geräten verfügbar.

Das erwartet dich im Recruiting Masterplan

Matthias Aumann und ein Kunde schauen optimistisch in die Ferne.

Modul 1: Die Grundlage für gute Mitarbeitergewinnung

  • Wie du denkst entscheidet darüber, wie du handelst!
  • In diesem Modul erfährst du, wie du in eine unaufhaltsame Aufwärtsspirale kommst, Netzwerkeffekte für dich nutzt und warum es deine verantwortungsvolle Pflicht ist, zu wachsen.
  • Matthias Aumann spricht ganz offen die größten Fehler im Recruiting an und zeigt dir dann seine Strategie, die auf gesundes Unternehmenswachstum ausgerichtet ist. Alle Probleme werden zu einer annehmbaren Herausforderung.

Modul 2: Die 5-Säulen-Strategie

  • Nicht nur eine Taste des Klaviers drücken, sondern die ganze Klaviatur nutzen.
  • In Modul 2 zeigt dir Matthias die Schritt-für-Schritt Anleitung für einen konstanten Bewerberzufluss und das ganzheitliche Konzept der Mitarbeiterführung als zentralen Baustein deiner Unternehmensentwicklung.
  • Der Fokus auf die 5-Säulen-Strategie hat bereits tausenden Unternehmern geholfen, sich innovativ auf dem Arbeitsmarkt zu platzieren und einen unschlagbaren Wettbewerbsvorteil für sich zu nutzen.
Matthias Aumann erklärt ein Konzept an einem Whiteboard.Matthias Aumann erklärt ein Konzept an einem Whiteboard.
Matthias Aumann schüttelt einem Arbeiter in Warnweste die Hand.Die Mitarbeiter von Aumann Grün.
Schraubschlüssel Icon.

Modul 3: Wie geht das in der Praxis?

  • Jeder Baum, der nicht mehr wächst, der stirbt. Es reicht nicht nur, Wissen anzuhäufen. Nur den Umsetzern gehört die Welt.
  • Matthias Aumann zeigt dir, wie er diese Strategien in seinem Handwerksunternehmen über zehn Jahre lang erfolgreich angewandt und diese dann tausendfach als Berater weitergegeben hat.
  • Der Fokus liegt darauf, dich ins Handeln zu bringen. Raus aus der Abhängigkeit von Agenturen, hin zum selbstbestimmten Umsetzen. Lass dich nicht von schulklugen Marketern belehren, sondern inspirieren von Unternehmern, die es vorgemacht haben.

Geballtes Wissen zum unschlagbaren Preis

Profitiere jetzt von den realen Erfahrungen und bewiesenen Systemen Tausender Unternehmer, die vor dir dieselben Probleme gelöst haben.

Nur für kurze Zeit!
statt 129€ nur49€
Das Online-Training zum Thema Mitarbeitergewinnung enthält:
3 Module
Zugriff über alle Endgeräte
Uneingeschränkter Zugriff
Fachkräfte effektiv gewinnen
5-Säulen-Strategie
Praxiserprobtes Wissen
Der Recruiting Masterplan.

Häufig gestellte Fragen – FAQs

In welcher Form wird der Masterplan geliefert?

Der Recruiting Masterplan ist lediglich digital erhältlich. 

Welche Zahlungs­möglichkeiten gibt es?

Für die Zahlung stehen Dir die Optionen Paypal und Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express) zur Verfügung.

Gibt es weiterführende Kurse?

Ja. Unser Coaching Modell ist spezialisiert auf die kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir begleiten Unternehmer und Unternehmerinnen über mehrere Monate hinweg und helfen ihnen dabei, ihre Prozesse und Systeme zu optimieren, die idealen Mitarbeiter zu finden und ein effektives Marketing aufzubauen. Die Mission Mittelstand GmbH ist eine digitale Unternehmensberatung mit Sitz in Cloppenburg. Gegenstand der Beratung sind die Bereiche Strategie, Systeme und Prozesse, Mitarbeitergewinnung und -führung sowie Marketing. Das Coaching richtet sich an Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen sämtlicher Branchen.
Vereinbare dein kostenloses Erstgespräch

Wie lange dauert der Versand?

Es findet kein physischer Versand statt. Der Recruiting Masterplan ist lediglich digital erhältlich. Die Zugangsdaten erhältst du von uns innerhalb weniger Minuten via E-Mail.

Was ist vor Abschluss des Vertrages zu beachten?

Bei dem Recruiting Masterplan handelt es sich um ein B2B Produkt, demnach ist kein Rückgabe- und Widerrufsrecht möglich. Mit Abschluss des Vertrages werden die besonderen Informations- und Bereitstellpflichten (§ 312i Abs. 1 Nr. 1 - 3 BGB) ausgeschlossen und finden keine Anwendung. Es gelten die AGB. Der Anwendbarkeit der eigenen AGB des Käufers wird widersprochen.

An wen wende ich mich, wenn ich keine Zugangsdaten via E-Mail erhalten habe?

Bitte schreibe eine E-Mail an info@mission-mittelstand.de mit dem Betreff “Recruiting Masterplan”.

So geht erfolgreiches Recruiting

"Ich kann jedem Selbstständigen, der zum Unternehmer wachsen möchte, das Team von Mission Mittelstand vorbehaltlos empfehlen! Man bekommt Anleitungen, die jeder einfach nachmachen kann. Und es funktioniert! Ich bin wirklich begeistert und freue mich, auf weitere Erfolge durch das Team von Matthias Aumann."

Christoph Schmitz

Christoph Schmitz.
"Mission Mittelstand und damit das gesamte Team um Matthias Aumann ist einfach überragend und sehr empfehlenswert in jeder Hinsicht! Sie holen einen direkt dort ab, wo man aktuell steht und bringen einen fokussiert und nachhaltig auf das nächste Level und darüber hinaus. Egal ob man noch klassischer Einzelkämpfer, Selbstständiger mit einem kleinen Team oder bereits Unternehmer ist."

Peter Köhler

Peter Köhler.
"Unglaublich was man alles berücksichtigen sollte um erfolgreich zu sein! Dank Matthias und seinem Team ist der Weg jetzt um einiges leichter geworden. Tag für Tag umsetzen ist das größte Learning für mich! Vielen Dank für die Unterstützung."

Sebastian Lehner

Sebastian Lehner.

Wer ist Matthias Aumann?

Matthias Aumann hat sein Garten- und Landschaftsbau Unternehmen, die aumann:grün AG, mit erst 23 Jahren im Jahr 2012 gegründet und innerhalb weniger Jahre zu einem der schnellst wachsenden Unternehmen Europas aufgebaut.

Jetzt verhelfen er und die Mission Mittelstand weiteren Unternehmen zu nachhaltigem Wachstum mit ausgeklügelten Systemen und Betriebsabläufen, effektiven Marketing Kampagnen und optimierten Vertriebsprozessen.

Gründer

der aumann:grün AG und der Mission Mittelstand GmbH

8-Stellige

Jahresumsätze und Wachstumsrekorde

50.000+

Teilnehmer an seinen Events und Seminaren

600+

5-Sterne Bewertungen auf zahlreichen Plattformen

Matthias Aumann im Anzug.

3.500+

Partnerbetriebe, die bereits erfolgreich mit den Mission Mittelstand Strategien neue Mitarbeiter und Kunden gewinnen konnten.

220+

Mitarbeiter in Festanstellung

Autor

von 3 erfolgreichen Business-Büchern

Familienvater

mit viel Zeit für die Familie trotz erfolgreicher Unternehmensgruppe

Referenzen

Meta Business Partner Logo.Tüv Nord LogoTüv Nord LogoFocus Top Arbeitgeber 2022 Logo.

Wie bekommst du Mitarbeiter, die alle auf ein Ziel einzahlen?

Nur ein weiterer Unternehmertraum? Alle Mitarbeiter ziehen an einem Strang und haben ein gemeinsames Interesse das Unternehmen nach vorne zu bringen? Für uns und unsere Partnerunternehmen ist das Alltag - dank des Recruiting Masterplan.